Fischart:
Aal
Länge:
101,5cm
Gewicht:
2050g
Datum:
13.05.2023
Gewässer:
Mahlweiher
Köder:
Köderfisch
Fänger:
Michael Scholz
Am 13.05.2022 versuchte mein Vater Roland und ich zusammen mit unseren Angelkollegen Fabi und Markus unser Glück am Mahlweiher.
Ich probierte es von der Abenddämmerung an bis kurz vor 24 Uhr mit meiner Spinnrute auf Zander. Dabei konnte ich leider nur je einen Fehlbiss auf Wobbler und Gummifisch vorweisen. Kurz bevor wir uns Schlafen legen wollten, fing ich mit der Köderfischrute meines Vaters  einen kleinen Waller (ca. 40 cm) – Die Nacht ging schonmal gut los! Nach nur wenigen Stunden riss mich der Bissanzeiger aus dem Schlaf. Nach einem kurzen, aber starken Drill konnte ich einen Traumaal mit 101,5 cm landen.
Mal wieder zeigt sich, dass der Mahlweiher immer für eine Überraschung gut ist.
 
Petri Heil!