Am Sonntag, 10.09.23, führte der Fischereiverein Neumarkt am LDM-Kanal zwischen dem Eisenbahndamm in Neumarkt und dem Ölsbacher Einschnitt sein traditionelles Königsfischen durch. Die Petrijünger versuchten in der Zeit von 06.00 bis 11.00 Uhr ihr Glück und Petrus war ihnen bei Traumwetter durchaus hold. So konnten Fische im Gesamtgewicht von über 138 kg abgewogen werden, was für den guten Fischbestand im LDM-Kanal spricht.
Besonders freuen konnte sich Andreas Lukas über den schwersten Raubfisch, einen Hecht von 1770 Gramm, der ihm die Königswürde bei den Senioren bescherte. Fischerkönig bei den Junioren wurde Nikita Soldatow mit einem Karpfen von 2600 Gramm. Das höchste Gesamtgewicht von über 16 kg machte Ernst Buch zum Pokalsieger der Erwachsenen und eine Schleie brachte Sebastian Wurm die gleiche Ehre bei der Jugend ein.
Nach einem gemeinschaftlichen Mittagessen im Fischerheim erhielten dann die Könige, Pokalsieger und weitere 27 erfolgreiche Teilnehmer aus den Händen von Sportwart Wocelka und 1. Vorstand Schöls ihre Insignien und Ehrenpreise. Im Anschluss wurde noch gefeiert und viel gefachsimpelt, u.a. wie die Fänge besonders schmackhaft zuzubereiten wären.
Beiträge, Veranstaltungen