letzte Änderung:

27.09.2018

Email

w.daehne@fv-nm.de

Willkommen auf der Homepage des

gegr. 1905

Kampfstarker Geburtstags- Rapfen (Schied)

20180924_191536[1]mi

Ich war an meinem Geburtstag vergangenen Montag dem 24.09.2018, mit meinem Vater Rainer an der Altmühl zum Spinnfischen unterwegs.
Eigentlich hatten wir es auf Hecht und Zander abgesehen, wechselten dann jedoch als diese Fischarten nicht beißen wollten, auf etwas kleinere Köder. Damit konnten wir einige gute Döbel und Barsche fangen.
Schließlich wurden auch die Rapfen aktiv, wobei mir jedoch die ersten zwei dieser kampfstarken Fische im Drill abhanden kamen. Schließlich blieb endlich der dritte Rapfen hängen, bog meine 40 Gramm Spinnrute bis ins Handteil und konnte nach einem tollen Drill gelandet werden.
Der massige Fisch hatte eine Länge von 66 cm und ein Gewicht von ca 3,5 Kilogramm.

Viele Grüße, Fabian Groß.
Nürnberg