letzte Änderung:

27.08.2017

Email

w.daehne@fv-nm.de

Willkommen auf der Homepage des

gegr. 1905

Premiere- Spiegler eines Jungfischers

Alfed Karpfen_mi

Am Samstag den 05.07.2014 war ich mit meinem Papa am Ludwig Donau Main Kanal zum Fischen.

Mein Papa hat mir eine Grundmontage an die Angel gebaut. Die Montage habe ich am Vorfach mit Mais bestückt, den ich in Vanille Aroma getaucht habe.

Um 20:50 Uhr hat mich mein Papa darauf aufmerksam gemacht, dass sich an meiner Angel etwas bewegt.

Der Freilauf meiner Rolle hat sich eingeschaltet und der Fisch hat Schnur genommen. Nach ca.10 Minuten hatte ich es endlich geschafft, mit Papas Hilfe konnte ich den Fisch an Land ziehen.

Beim Messen hab ich mich dann gefreut. Ein schöner Spiegelkarfpen mit 48 cm und 2300 gr. Gewicht, hatte an meinem Mais gefallen gefunden. Das Zittern an meinen Händen und die Freude über meinen ersten gefangen Fisch, werde ich nicht vergessen.

Mit “Petri Heil” Alfred Herbst aus Hohenkemnath.