letzte Änderung:

21.05.2018

Email

w.daehne@fv-nm.de

Willkommen auf der Homepage des

gegr. 1905

Waller-Doppelpack im Teamwork

Am 11.06 2010 war mein Freund René Hadris und sein Cousin Silvio Sieger, beide aus Velburg und  Mitglieder im Fischereiverein Neumarkt, am LDM-Kanal Mühlhausen angeln. Ein Traum jeden Anglers ist es natürlich einen großen Fang zu machen, welcher sich an diesem Tag für beide erfüllen sollte. Als der erste Waller um 19.00 Uhr an René' s Angel auf Tauwurm biss, trauten die beiden kaum ihren Augen. Dank starkem Gerät dauerte der Drill nur 15 Minuten, jedoch war der Kescher der beiden zu klein, also musste Silvio den Fisch per Hand an Land holen. Der Waller hat eine Größe von 1,50m und ist 19kg schwer. Die Beiden waren natürlich schon überglücklich über diesen Fang, da sie sowas bis jetzt noch nie geangelt hatten. Aber sie wussten ja nicht, was da noch kommt! Um ca. 23.15 biss der zweite Waller auf Köderfisch an Silvios Angel. Dieser Drill dauerte ca. 20 Minuten, wobei diesmal René in den Kanal steigen musste um den Fisch wieder per Hand an Land zu holen. Diesmal 1,80m lang und ca. 30 kg schwer. Dieser Angeltag hat echtes Teamwork gefordert, was ja auch funktioniert hat, wie man sieht. Ein Waller zu fangen ist ja, glaube ich, schon großes Anglerglück, aber gleich zwei an einem Tag passiert den beiden wahrscheinlich auch nur einmal im Leben!!! Scherzhaft haben wir die beiden immer "Großfischangler" genannt - das entspricht ja jetzt der Wahrheit!!!

Bericht vom Freund von Rene’ und Silvio