letzte Änderung:

21.05.2018

Email

w.daehne@fv-nm.de

Willkommen auf der Homepage des

gegr. 1905

“Klo - Deckel”aus der Altmühl

Foto 2mi

Am 10.05.2014, im Anschluss nach den Jugendfischen an der Altmühl in Kottingwörth entschlossen sich meine beiden Jungs Alexander, Michael und Ich den Ansitz auf Aale noch zu probieren.

Da noch genügend Platz am Wasser war, entschloss ich mich erst gegen 19.00 Uhr auch mein Glück zu versuchen. Gegen 20.00 Uhr kam der erste aber auch der einzige Biss auf einer meiner Ruten, die mit Tauwürmer bestückt waren. Das Ergebnis, eine schöne Altmühlschlange mit genau 80 cm.

Gegen 22.00 Uhr ruckte es gewaltig an der Rute von Michael, die ebenfalls mit einen Tauwurm bestückt war. Nach erst heftiger Gegenwehr konnte Michael eine tolle Brachse mit 65 cm landen!!!

 Petri Heil!!!

LG von Michi, Alex und Roland Scholz aus Buchberg